Christoph Anrich

Christoph Anrich

Christoph Anrich, Jg. 1963, Sportwissenschaftler, Theologe und Gesundheitsmanager, Autor zahlreiche Bücher und Publikationen, Vorstand des Sportkreises Tübingen. Viele Jahre wirkte er als Lehrbeauftragter am Landesinstitut für Schulsport Baden-Württemberg sowie als Mitglied der Expertenkommission des Projektes Prävention und Gesundheitsförderung (am Kreisgesundheitsamt Reutlingen, im Auftrag des Sozialministeriums Baden-Württembergs).

Als Trainer, Autor, Athletiktrainer, pädagogischer Berater und Dozent für den DFB, DHB und WFV ist Anrich international bekannt geworden. Besondere Schwerpunkte: Sportmedizin, Prävention, Rehabilitation und Gehirnforschung in der praktischen Anwendung.

Den Bereich der Sportmedizin entwickelte Anrich am Institut für Sportwissenschaft in Tübingen praxisnah mit. Im Rahmen der der Prävention sowie bei der Gesundheitsförderung, Therapie und Bewegten Schule arbeite Christoph Anrich mit verschiedenen Ministerien und zahlreichen Organisationen zusammen. Im Gesundheitsmanagement bringt er seine sportwissenschaftlichen sowie sportmedizinischen Erfahrungen ein, seit 2005 hat er sich zudem auf den komplexen Bereich der Gehirnforschung und Diabetes mellitus spezialisiert.