Norman Bücher

5 Sterne Team

Norman Bücher ist Extremsportler mit Leib und Seele. Mit 22 beginnt sein Weg zum Extremläufer mit seinem ersten Marathon, um dann knapp 7 Jahre später einen der härtesten Bergläufe in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc, erfolgreich zu bestreiten. Der Abenteurer stellt sich waghalsigen Challenges im Extremsport und bestreitet die schwierigsten Marathons und Ultramarathons der Welt. Als Diplom-Sportmarketing-Manager, Unternehmensberater, Reiss Profile Master, Diplom-Betriebswirt sowie Sport- und Fitnesstrainer verfügt er über ein immenses Know-how aus Sport und Wirtschaft, welches er in seinen Vorträgen einfließen lässt.

Die Zusammensetzung aus jahrelanger Erfahrung im Extremsport und seinem betriebswirtschaftlichen Fachwissen macht die Einzigartigkeit seiner spannenden und genussreichen Vorträge aus. Extremsportler Norman Bücher hat die Gabe, als Redner dem Publikum seinen außergewöhnlichen Erfahrungsschatz mit Kompetenz, Leidenschaft und rhetorischem Geschick zu vermitteln. Auch in seinen zahlreichen Büchern wie „Extrem: Die Macht des Willens“ und „Abenteuer Motivation: Lebensimpulse des Extremläufers Norman Bücher“ zu den Themen Motivation und Willensstärke zeigt der Extremsportler seine Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit.

Dem Extremsportler gelingt es bei seinen Vorträgen den Zuhörern mitzuteilen, wie viel der Extremsport mit dem Arbeits- und Alltagsleben gemein haben. Motivationsexperte Norman Bücher zeigt in seinen Vorträgen überwältigende Fotos, die ihn bei seinen sportlichen Spitzenleistungen aus aller Welt zeigen. Extremsportler Norman Bücher ist einer der Topexperten, wenn es um Extremsportarten und die Unternehmenswelt geht. Der 5 Sterne Redner ist wegen seiner Spitzenleistungen sehr oft der Mittelpunkt zahlreicher Medienberichte und mit seinen bildgewaltigen Motivationsvorträgen Gastreferent an mehreren Universitäten und Hochschulen. Für seine hervorragenden Leistungen, auch außerhalb der Rednerszene, erhielt der Extremsportler den 5 Sterne Rednerpreis in der Kategorie „Special Award“.

Doch nicht nur in der Business- und Sportwelt ist der Extremläufer ein Experte, sondern er findet auch die richtigen Worte, um Jugendliche zu begeistern. 2019 hat er sein Herzensprojekt „7 CONTINENTS“ gestartet und möchte in diesem Projekt als Extremläufer und Jugendbotschafter einen positiven Einfluss auf die Zukunft von Kindern und Jugendlichen in aller Welt nehmen. Über 7 Jahre lang läuft der Jugendbotschafter um die ganze Welt, sammelt die Stimmen der Kinder zu hochaktuellen Themen und präsentiert diese der UN Generalversammlung. Diese spannenden und motivierenden Erlebnisse verbindet der Extremläufer in seinem Jugendvortrag und gibt den Jugendlichen Impulse, die langfristig wirken und sie fit für das Leben machen.

Beratung
Das Geheimnis hinter Spitzenleistungen
Erfolgsorientiertes Arbeiten in Sport und Beruf
Mentales Training für „extreme“ Projekte
Reiss Profile Master

Eventbegleitung
Mentaltraining für Sportler und Manager
Personal Training bzw. Trainingsbegleitung